SO WEIT MUSS ES AUF KEINEN FALL KOMMEN!!

DER Informatiker im Berner Oberland

Computer Support - preiswert, schnell und gut

Wo andere nur Tasten drücken, packen wir auch an und machen uns die Hände schmutzig. Oft kann ein defektes Netzteil die Ursache dafür sein, dass Ihr Rechner lahm liegt. Dieser Schaden ist mit wenig Geld zu beheben. Wir bieten umfassenden Computer Support vom Ersatz einer mechanischen Harddisk durch ein Solid State Drive bis hin zu fundierter Fehlersuche und Diagnose.

Wir bereinigen Ihren Rechner von Viren und anderen Schadprogrammen und sorgen für einen schnellen Systemstart. Selbstverständlich erhalten Sie von uns ebenfalls Schulungen zu Hard- und Software. Rufen Sie uns an!

Computer aufrüsten

Macht Ihr Rechner beim Gaming schlapp oder quält er sich im 6. Gang durch das Rendering eines Urlaubsvideos? 

Natürlich kann es sein, dass man ihm dann vielleicht den verdienten EDV-Ruhestand gönnen sollte. Aber eventuell kann die Gesamtsituation durch den Einbau von mehr Arbeitsspeicher, einer neuen Grafikkarte, einer ultraschnellen SSD oder einem Prozessor-Upgrade behoben werden. 

Wir verbauen ausschliesslich bekannte Markenprodukte von Intel, Kingston, Samsung, Asus, etc. und keinen Ramsch aus irgendwelchen “Billig-Läden”, der garantiert zu Problemen führt. 

Wir beraten Sie gerne, was möglich ist und vor allem auch Sinn macht. 

Computer Support fuer die Region Thun

Bei folgenden Problemen in und um Thun leisten wir gerne Support

Top aktuell: Update auf Windows 11

Lange Zeit verfolgte Microsoft jetzt die Strategie, nicht mehr ständig neue Windows-Versionen auf den Markt zu werfen. Stattdessen wurde das 2015 eingeführte und bestens bewährte Windows 10 regelmässig mit Sicherheits- und Funktionsupdates auf dem neusten Stand der Technik gehalten. Doch vielleicht sorgt ein Name, der zu lange auf dem Markt ist, doch plötzlich für ein angestaubtes Image und die Kunden könnten auf die Idee kommen, über ein veraltetes Betriebssystem zu verfügen. Man weiss es nicht genau. Auf jeden Fall haben die Redmonder beschlossen, nach fast 7 Jahren doch wieder eine neue Version herauszugeben, die sich aber nur unwesentlich von W10 unterscheidet. Einen zwingenden Grund für einen Wechsel gibt es aus unserer Sicht vorläufig keinen! Wer das neue Betriebssystem trotzdem gerne sein Eigenen nennen möchte, der kann in vielen Fällen kostenlos über die integrierte Update Funktion einfach, schnell und ohne Datenverlust auf W11 upgraden. Bei einigen wird jedoch eine unangenehme Meldung verkünden, dass der Computer die Systemanforderungen für Windows 11 nicht mehr erfüllt. Voraussetzung für W11 sind vor allem Secure Boot, TPM 2.0 und ein relativ aktueller Prozessor und genügend RAM. Um zu sehen, ob Ihr Rechner die Anforderungen erfüllt, laden Sie am besten die Health-Check-App von Microsoft herunter.

Doch auch wenn die App kein GO! für die Installation gibt, können Sie W11 eventuell trotzdem auf Ihrem Rechner installieren, indem Sie das nachfolgende Tutorial Schritt für Schritt ausführen. Natürlich helfen wir Ihnen gerne beim Update auf Windows 11! Die nachfolgenden Tipps sind für sehr versierte Anwender gedacht. Wir übernehmen keine Verantwortung für ev. Schäden.